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Development in progress: Der Kinect-Recorder

In TRANSIENT EXPOSRE arbeiten wir mit der Azure Kinect. Das ist eine Sensorleiste, die unter anderem erweiterte KI-Sensoren, einen Tiefensensor und ein räumliches Mikrofonarray enthält. Das Gerät kann Körperbewegungen erkennen (Stichwort Body Tracking) und als Datensatz speichern. Die KI kombiniert alle gesammelten Daten mit einem Skelett-Modell.  

Damit unsere Team-Mitglieder in Colombo, Sri Lanka, ganz einfach Aufnahmen mit der Kinect für Unity machen können, wird in XR_Unites ein Kinect-Recorder entwickelt, der aktuell folgende Features umfasst:

  • Aufnehmen von Bewegung über das Body Tracking Feature der Kinect
  • Übertragen dieser Bewegungen auf ein menschliches 3D-Modell
  • Speichern der Bewegung als Animation eines 3D-Modells in einer separaten Datei
  • Gleichzeitiges Aufnehmen von Audio über ein Mikrophon
  • Speichern des Audios in einer separaten (.wav)-Datei
  • Festlegen einer konkreten Aufnahmezeit
  • Gleichzeitiges Abspielen von Audio und Animation
  • Laden und Löschen der gespeicherten Aufnahmen über ein Menü