Event 2022

Hurra, das dritte XR Art & Networking Event findet erstmals in Präsenz statt! Am 23. Juni 2022 von 13–17.30 Uhr laden wir die freie Kulturszene und Kreativindustrie Berlins herzlich in den AURORA-Saal und den Park von Schloss Köpenick ein.

Ein Fokus der Veranstaltung liegt auf der Kombination spannender Bereiche wie KI, 3D-Sound und Physical Computing mit XR-Technologien. Auch ein Update zu WebAR ist vorgesehen.

Im Kontext von »Physical Computing & Embodiment in VR« gibt es die einmalige Gelegenheit einer Preview von »XBPMMM«, dem künstlerischen VR-Projekt aus dem zweiten Open Call von XR_Unites in Kooperation mit Janne Kummer, Anton Krause und Steph Holl-Trieu!

Das Event lenkt den Blick außerdem auf Chancen von XR für kreative Geschäftsmodelle und damit verbundene Fördermöglichkeiten an der HTW Berlin – für einen lockeren Austausch zu Geschäftsideen ist ein einstündiger XR-Workshop geplant. An fünf Themenständen lässt sich bei Kaffee im Schlosspark trefflich über XR-Kultur, künftige Projekte und Vernetzungsmöglichkeiten sprechen.

Last but not least lädt das Schwesterprojekt von XR_Unites, die AURORA School for ARtists, in diesem Rahmen zu einem Alumni-Treffen ein.

Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt (Vortragsfolien & Gespräche auch auf Englisch). Wir bitten um eine ANMELDUNG bis 17.06.2022! 🙂

13.00 Uhr Ankunft, Registrierung und Kaffee
13.30 Uhr Begrüßung
Jürgen Sieck / Maja Stark